Kindertheater

Kindertheater spielt eine wichtige Rolle in der kulturellen Bildung von Kindern. Es bietet nicht nur Unterhaltung und Freude, sondern auch eine Gelegenheit für Kinder, ihre Fantasie und Kreativität zu entfalten und ihre sozialen Fähigkeiten zu entwickeln.
Die Förderung der kulturellen Bildung von Kindern ist ein wesentlicher Bestandteil des Fördervereins. Bereits kurz nach Gründung wurden Kindertheater-Vorstellungen für alle Kindergärten in Eichenau vom Verein organisiert. In der Regel wird die Bildungsarbeit dankenderweise von der Gemeinde Eichenau unterstützt.

Die Auswahl der Stücke liegt auf altersgerechten, hochwertigen und oft prämierten Stücken für Kinder

ab 3-6 Jahren.

Kindertheater finden zweimal im Jahr statt, mit 2 Vorstellungen pro Tag, um möglichst mehreren Kindergartengruppen einen Theaterbesuch zu ermöglichen. Nach der Corona-Pause geht es seit 2021 nun wieder regelmäßig weiter.

Seit 2021 ist Daniela Krause mit Unterstützung von Rike Schiele für die Abteilung zuständig.