KUNST

Kunst ist in unserem Verein in vielen unterschiedlichen Ausprägungen vorhanden. Wir beherbergen

KünstlerInnen, die in den Bereichen Malerei, Druckkunst, Bildhauerei und digitale Kunst arbeiten.

Als gemeinsame Aktivitäten organisieren wir die Werkwoche im Sommer, bei der KünstlerInnen mehrere Tage im Kunstareal in Eichenau gemeinsam arbeiten.
Währenddessen ist die Öffentlichkeit
 eingeladen, den KünstlerInnen über die Schulter zu schauen und sich über die Arbeitsweise zu informieren.
Am Ende werden die fertigen Werke präsentiert.

Jährlich werden mehrere Ausstellungen organisiert, an der Mitglieder teilnehmen können. Auch überregionale Ausstellungen werden organisiert, zu denen sich auch auswärtige KünstlerInnen bewerben können, wie z.B. die Freiluftgalerie, bei der Kunst auf Planen im öffentlichen Raum angebracht wird. Der Verein ist sehr daran interessiert, die hiesigen KünstlerInnen zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dazu zählt auch die Möglichkeit, dass zweimal im Jahr 2 KünstlerInnen die Möglichkeit bekommen im Rathaus Eichenau eine gemeinsame Ausstellung zu organisieren.