Tanz

subsTANZ

Als darstellende Kunstgattung ist Tanz ein wichtiger Bestandteil der Kultur. Keine andere Kunstform schafft es so perfekt, sowohl Körper als auch Geist und Seele zu verbinden. Der moderne Tanz wurde im November 2022 sogar in

die UNESCO-Liste des Immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Ziel der Abteilung subsTANZ ist es, Tanz als integralen Teil der Kultur in Eichenau zu fördern. Mit gezielten Aktionen möchten wir Tanz als Unterhaltungsform greifbarer und attraktiver für ein breites lokales Publikum machen. Neben der aktiven Einbindung von Tanz in Veranstaltungen des Kulturvereins entwickeln und organisieren wir alle paar Jahre lokale Tanzaufführungen. Das künstlerische Konzept und dessen Umsetzung liegen dabei in gekonnten Händen, denn unser Team verfügt über viel eigene Tanz- und Bühnenerfahrung.

Insbesondere stützen wir uns auf die professionelle künstlerische Expertise der in Eichenau lebenden Choreographin und Tänzerin Elsa Ferraglioni. In diesem Zusammenhang unterstützen wir die lokale Tanzgruppe The Dynamic Diamonds. Unter  professioneller Leitung bietet dieses Modern Jazz Tanzensemble hochwertige, unterhaltsame  Tanzveranstaltungen und -auftritte in Eichenau und im Umkreis. Mit Unterstützung des Kulturvereins begeistert das Ensemble seit 2016 ein breites Publikum mit abwechslungsreichen abendfüllenden Shows auf der Bühne der Eichenauer Friesenhalle. 2022 gab es ein besonderes kulturelles Highlight mit „Dance Unplugged“, ein gemeinsamer Auftritt mit Live-Musik der Eichenauer Band Altitude. Mehr über The Dynamic Diamonds und ihre Auftritte finden Sie auf ihrer Webseite.