Kreativwoche 2023

Neuer Text

KREATIVWOCHE

9.-15. Oktober 2023

Eichenaus Kreativwoche: Entfalten Sie Ihre Kreativität!

Vom 9. bis zum 15. Oktober erwartet Sie eine inspirierende Woche im großen Saal der katholischen Kirche in Eichenau. Unsere Kreativwoche bietet eine breite Palette von Workshops, die Ihre künstlerische Seite zum Leben erwecken werden.

Offener Malkurs für alle interessierten Erwachsenen:

Experimentierfreudig stellen wir in diesem kostenlosen Workshop unter Anleitung kleine abstrakte Kunstwerke in Serie her, die gut als Grußkarten oder als kleine Kunstwerke gerahmt verwendet werden können. Anfänger sind herzlich willkommen und werden vom Ergebnis überrascht sein!

Zur besseren Vorbereitung ist eine Anmeldung erbeten. Montag 16 Uhr - 18 Uhr AUSGEBUCHT

Pouring-Techniken: Acrylfarben giessen. Hier werden verschiedene Techniken gezeigt, die komplett unterschiedliche Bilder entstehen lassen. Dienstag 16 Uhr - 18 Uhr

Literatur-Workshop: An alle Lesefanatiker, Literaturliebhaber, Schubladenschreiberlinge und AutorInnen

An den Werktagen des Kulturvereins Eichenau, am 10. Oktober um 18:00 Uhr findet das erste Treffen

des Literaturzirkels statt. Wir werden das erste Mal über Literatur sprechen – selbstgeschrieben wie

selbstgefunden – und gemeinsam überlegen, was aus dieser Liebe erwachsen kann. Lesekreis,

Lesungen, Schreibpartnerschaften und welche Ideen uns sonst noch erscheinen. Für alle Anhänger

des schönen Wortes. Ob mit Büchern, eigenen Texten, Stift und Papier oder mit Neugierde ausgestattet – wir freuen uns

über alle Literaturliebhaber, die vorbeischauen! Dienstag ab 18 Uhr

Origami-Workshop: Erfahren Sie, wie Sie aus einem einfachen Blatt Papier faszinierende Kunstwerke zaubern können. Dieser Workshop ist eine Hommage an die Kunst des Papierfaltens. Mittwoch 15 Uhr - 17 Uhr

Träume malen: In diesem Workshop malen wir unsere Träume mit Aquarellfarben und Unterstützung von Christa Geiger und Irmfried Nester. Probier einfach mal aus die Farben auf dem Papier fliessen zu lassen. Du wirst überrascht sein, was sich dabei ergibt. Anmeldung erbeten Donnerstag ab 18 Uhr

Foto und Künstliche Intelligenz (KI): Dieser Workshop gibt Ihnen einen Einblick in die Welt der Programmierung und KI. Erfahren Sie, wie diese Technologien die Zukunft gestalten. Freitag ab 18 Uhr

Tanzvorführung: Erleben Sie hautnah eine Tanzprobe des Eichenauer Modern Jazz Tanzensembles "The Dynamic Diamonds". Die Tänzerinnen zeigen, wie sie neue Stücke erlernen, Choreographien perfektionieren und ihre Leidenschaft für Tanz auch außerhalb der Bühne ausleben. Samstag 10 Uhr - 12 Uhr

Zentangle: Zentangle® ist eine entspannende, meditative Zeichenmethode, um durch Kreativität zu entschleunigen und abschalten zu können. Durch das Zeichnen von einfachen, sich wiederholenden Mustern können Sie zur Entspannung kommen und Ruhe finden. Diese Art des Zeichnens ist leicht zu erlernen und kann in der Gruppe und allein umgesetzt werden. Und gleichzeitig fördert sie auf achtsamen Weg Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit. Der Kurs eignet sich für jede Altersgruppe - auch ohne Vorkenntnisse oder kreative Erfahrung. Kommt vorbei und entdeckt den Künstler in Euch.
Samstag 13 Uhr - 15 Uhr

Kinderbasteln: Unsere jüngsten Künstler sind herzlich willkommen! Lassen Sie Ihre Kinder ihre Kreativität entfalten und Kunstwerke erschaffen, die sie stolz präsentieren können. Sonntag 14 Uhr - 16 Uhr

Bitte melden Sie sich zur besseren Planung aller Kurse vorher unter folgender Mailadresse an:

info@kulturverein-eichenau.de

Trotzdem können Sie aber auch spontan vorbeikommen!

Tag Uhrzeit AKTION VERANSTALTER
Montag 16-18 Uhr KREATIVES MALEN AUSGEBUCHT STEFFI MÖLLERS