Michael Gumtau

Michael

Gumtau

Assemblage, Malerei, Druckgrafik, Fotografie

Michael Gumtau, Dr. rer.nat, geb. 1945, verh.

Lehrer am Gymnasium i.R. für Geografie, englische Sprache und Literatur, Astronomie, Fotografie, Kommunalpolitiker

Mitglied im Kunstareal:

Kunstareal-eichenau.de

Seit der Pensionierung arbeite ich wieder mit den verschiedenen Materialien, die sich im Laufe eines langen Lebens angesammelt haben.

Ich bin Mitglied im Kunstareal in Eichenau und habe dort ein Atelierzimmer, in dem ich meine Sachen bearbeiten kann. Ich experimentiere gerne mit neuen Techniken. Ich habe Freude an Vergoldungen. Ich mag ganz verschiedene Papiersorten. Ich vermisse einen Gemeinschaftsraum in unserem Kunstareal. Im Sommer ist der große Garten ein guter Treffpunkt. Eigentlich würde ich gerne eine große Halle bespielen. Die riesigen Ausstellungshallen in São Paulo finde ich ganz toll.

Texte zu Eichenau:
myheimat.de/eichenau/profile-249/michael-gumtau