Miriam Pietrangeli

Pietrangeli

Malerei, Mixed-Media, Fotografie

Profil

Miriam Pietrangeli ist eine freischaffende Künstlerin aus Krailling, im Landkreis Starnberg.

In ihrer Malerei lässt sie sich auf das Spiel von Farben, Figuren und Linien ein und folgt dabei einem inneren Impuls all jenes auf Leinwand, Holz und Papier zu bannen, was das Erlebte vorgibt. Ihre größte Inspirationsquelle ist dabei die Natur sowie Reiseeindrücke.

In ihren Bildern spielen Farben eine wichtige Rolle, die sich in expressiver Weise abwechseln. Pinselstriche und Details, die sie mit Acrylmalstiften und Ölkreide kreiert, gehen mit intuitiv gesetzten Farbflächen eine vieldeutige Verbindung ein.

Alle ihre semi-abstrakten Kunstwerke lassen dem Betrachtenden die Möglichkeit, eigene Interpretationsmöglichkeiten zu entdecken.